Unglaublich! Hohn und Spott für Heynckes
+++ Erfolgreich trotz Erkältung +++ Aber die Bayer-Anhänger lästern über seine Zukunft in der Europa League +++


Die Leiden des Jupp Heynckes (65): Drei Tage fehlte er wegen einer Erkältung beim Training, lag mit 39 Grad Fieber im Bett. Und dann musste sich der Trainer beim 2:1 gegen Hoffenheim auch noch von den eigenen Fans verhöhnen lassen.

Bayer spielte gestern lange, als hätte die ganze Mannschaft in den vergangenen Tagen Fieber gehabt. Es reichte aber für die harmlosen Hoffenheimer, Leverkusen drehte das Spiel, gewann durch den starken Arturo Vidal (ein Tor, eine Vorlage) und ist auf Vize-Kurs. René Adler: „Der wichtigste Spieler der Saison.“

Die Champions League ist (fast) sicher. Und Jupps zukünftigem Klub droht die Europa League.

„Wir würden nie zum FC Bayern München gehen“, sangen die Leverkusener Anhänger gestern im Stadion. Und nach dem Siegtreffer in der 2. Hälfte ganz frech: „Heynckes im Uefa Cup...“ Die Bayern haben als Vierter acht Punkte Rückstand auf Leverkusen, einer ist es auf den Dritten Hannover.

Die 1:5-Klatsche beim zukünftigen Arbeitgeber Bayern München war Heynckes auf die Gesundheit geschlagen. Erst am Abend vor dem Spiel meldete er sich bei der Mannschaft zurück, saß gestern auf der Bank. Auf sein gewohntes Extra-Stühlchen in der Sonne verzichtete er. Henyckes wollte lieber im Schatten sitzen.

Nach dem Sieg fuhr der Trainer direkt nach Hause, überließ die Pressekonferenz seinem Co-Trainer Peter Hermann. Der zum Hohn der eigenen Fans: „Die Mannschaft hat es angestachelt, deshalb kann man darüber hinweggehen.“

Hoffenheim, das war überdeutlich, will die Saison nur noch hinter sich bringen. Nichts geht mehr – weder nach vorn noch nach hinten. Kapitän Andreas Beck: „Wir sind im Niemandsland. Wenn man keine Ziele mehr hat, ist es natürlich schwieriger.“ Hoffenheim schenkt die Liga ab. Zumindest einen besonderen Torjubel hat die TSG ab sofort zu bieten. Nach seinem Treffer zur Hoffenheim-Führung fasste sich Sigurdsson in den Schritt, fiel dann einfach seitlich um.

Der Isländer: „Ich habe das auf der Playstation bei Fifa 2011 gesehen. Da mache ich so etwas, wenn ich da treffe. Keine Ahnung, wie die darauf gekommen sind. Aber ich jubele jetzt real auch immer so.“

Quelle