Keine Angst vor Torwart-Kauf
Giefer: „Ich will bei Bayer Nummer 1 werden“

Bayer Leverkusen nach dem Adler-Schock!

Wer steht beim Saison-Start für den National-Torwart (Knie-Operation) im Kasten?

„Es ist wie auf allen Positionen bei uns ein offenes Rennen“, sagt Trainer Robin Dutt.

Neuzugang David Yelldell (29) spielte beim 2:0 gegen die Rangers 90 Minuten – so war‘s vorher abgesprochen.

Wahrscheinlich darf der bisherige Adler-Ersatz Fabian Giefer (21) am Sonntag beim nächsten Test in Brügge ran.

Der bei den Fans beliebte Schlussmann hat Selbstvertrauen. Wenn er Adler in der Vergangenheit vertrat, dann immer souverän und sicher.

Giefers Ansage ist daher verständlich: „Keiner weiß, wie lange René ausfällt. Es ist aber klar, dass ich beim Pokalspiel in Dresden spielen will. Es ist mein Ziel, bei Bayer langfristig die Nummer 1 zu werden. Ich traue mir auch die Champions League zu. Das ist doch Geilste, was es gibt.“

Noch ist unklar, ob der Vizemeister nach dem Adler-Aus noch einen erfahrenen Torwart holen wird – alles hängt vom Heilungsverlauf in den nächsten zwei Wochen ab.

Nun: Polnische Medien spekulieren bereits über ein Bayer-Interesse an Tomasz Kuszczak (29). Der war zuletzt nur noch Reservist bei Manchester United.

Giefer hat jedenfalls keine Angst vor einem Torwart-Kauf und bleibt gelassen: „Ich glaube nicht, dass sie mir noch einen vor die Nase setzen.“

Oder hat am Ende etwa Yelldell die Nase vorn?

Quelle