Neuer zu Bayern - Adler bleibt bei Leverkusen

Leverkusen –

René Adler zu Manchester United!

Diese Zeile in unsere Zeitung sorgte im Winter für mächtig Wirbel. Tagelang beherrschte das Thema die deutschen Fußball-Fans. Schwamm drüber. Der Deal ist vom Tisch.

Denn: Hollands Maarten Stekelenburg (28) ist jetzt Top-Kandidat bei ManU. Der Keeper von Ajax Amsterdam soll seinem Landsmann Edwin van der Sar folgen. Noch im Rennen: Das spanische Torwart-Juwel David De Gea (20) von Atletico Madrid.

Adler, so heißt es aus Bayer-Kreisen, spiele keine Rolle mehr. Nicht, weil der 26-Jährige zu schlecht sei. Im Gegenteil: Manchesters Team-Manger Alex Ferguson erklärte, dass Adler, der in Leverkusen einen Vertrag bis 2012 hat, ein Top-Mann mit außerordentlichen Qualitäten sei. Aber man habe andere Vorstellungen.

Wolfgang Holzhäuser erklärte nur. „Wir wollen Adler halten. Er ist ein Stück Bayer. Im April fällt eine Entscheidung, ob er seinen Vertrag bei uns verlängert.“

Und warum sollte Adler Nein sagen, wenn Leverkusen die Champions League erreicht?
Er würde in der Königsklasse spielen, er wäre weiter im Rennen um die deutsche Nummer eins, er bliebe das Aushängeschild Bayers. Kann man da etwas falsch machen? Eigentlich nicht.

Aber was geschieht mit Schalkes Keeper Manuel Neuer? Warum ist Deutschlands zurzeit bester Torwart nicht der Wunsch-Kandidat in Manchester?

Die Engländer legten sich mächtig ins Zeug, um den 24-Jährigen auf die Insel zu locken. Aber dann stellten sie ihre Bemühungen schnell wieder ein.
Neuer, so sickerte durch, ist sich nämlich längst mit Bayern München einig!

Also doch! Trotz aller Dementis vom Schalke-Keeper („Nichts ist klar“) – Neuer wird im kommenden Jahr im Bayern-Tor stehen.

Quelle