Presseschau: "Eisballett in höchster Vollendung"

Es war eine Gala in arktischer Kälte, die die Werkself am Donnerstag bei ihrem Europa League-Auftritt in der Ukraine veranstaltete. Mit entsprechend großer Anerkennung reagierten die Printmedien auf den 4:0-Erfolg von Bayer 04 bei Metalist Charkow.

Der Kölner Stadtanzeiger titelte: „Eisballett in höchster Vollendung“. Und im Bericht heißt es: „Die Werkself entwickelte ein Kombinationsspiel, das den beinhart gefrorenen Boden beschämen musste...Der Ball lief wie ferngesteuert durch die Reihen der Gäste...Bayer hatte weiterhin seine frostig-magischen Momente...Sidney Sams Tore waren der letzte Schliff an einem Kunstwerk, das unter widrigsten Umständen entstand.“

Auch die übrigen Zeitungen zogen anerkennend ihren Hut vor der Leistung der Leverkusener, die auch in ihrem neunten Europa League-Spiel in dieser Saison ungeschlagen blieben und dabei zum sechsten Mal als Sieger den Platz verließen.

In der Kölnischen Rundschau lautete die Schlagzeile: „Imponierendes Schaulaufen“

Die Bild-Zeitung schwärmte: „Renato Augustos Zauberstunde“

Der Express schrieb: „Levercoolsen! Bayer ballert sich warm“. Und zu Renato: "Zauberfußball im Gefrierschrank. Der Brasilianer war bester Mann auf dem Platz".

In der Rheinischen Post heißt es: „Die Werkself begann mit einem für den gefrorenen Boden äußerst ansehnlichen Spielvortrag die Partie zu dominieren.."

Quelle