So mit diesem Zeitungsartikel beende ich meine Abwesendheit/Urlaub, Guten Morgen zusammen!!

Das gab's noch nie!
Bayer sucht neuen Sponsor per Anzeige


Leverkusen –

So etwas gab es noch nie in der Bundesliga-Geschichte: Bayer Leverkusen sucht per Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften einen neuen Haupt- und Trikotsponsor ( wir berichteten ). „Das ist ein Experiment, ich bin aber optimistisch, dass es funktionieren wird“, sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Anzeigen sollen auch in Asien, den Golfstaaten und Europa geschaltet werden.

Den Vertrag mit dem bisherigen Partner TelDaFax hatte Leverkusen vorzeitig zum 30. Juni gekündigt. Der Energielieferant aus Troisdorf, der in die finanzielle Schieflage geraten ist, hatte pro Jahr rund sechs Millionen Euro bezahlt. „Ich gehe davon aus, dass wir diesen Betrag wieder erzielen können“, sagte Holzhäuser.

Ab dem 14. Juni werden die Anzeigen dann geschaltet. „Spielen Sie mit uns in der Champions-League“, heißt es in ihnen. Auch die eigens eingerichtete Internetseite www.sponsorbayer04.de geht dann online.

Noch ein Novum kündigt sich an: Bayer könnte nächste Saison als erster deutscher Proficlub mit zwei verschiedenen Trikotsponsoren auflaufen. Der Vizemeister will nämlich Unternehmen verschiedene „Leistungspakete“ anbieten. Ein potenzieller Hauptsponsor kann auswählen, ob er auf dem Bayer-Trikot bei allen Bundesliga-, DFB-Pokal- und Champions-League-Spielen präsent sein will, nur bei allen Erstligapartien oder im Pokal und in der Champions League.

Quelle