Poker beendet
Vidal bleibt bei Bayer!

Leverkusen –

Bei Bayer ist man nervös. Die drohende Insolvenz des Trikotsponsors TelDaFax gefährdet langsam, aber sicher das Image der Fußballabteilung. Die Konzernmutter Bayer hat bereits besorgt nachgefragt, erklärte Kommunikationschef Meinolf Sprink und sagt: „Das ist eine unschöne Situation. Natürlich fragt man sich: Wie geht das jetzt weiter?“

Klar ist: Lange wird man sich das undurchsichtige Treiben des Troisdorfer Energiedienstleisters nicht ansehen und sich auf dem Markt nach Alternativen umsehen, damit die Brust der Bayer-Profis nicht leer bleibt beim Saisonauftakt.

Dann wird auch Arturo Vidal wieder da sein. Denn Bayers Top-Star der abgelaufenen Spielzeit sagte dem EXPRESS: „Wenn kein großes Angebot kommt, spiele ich im nächsten Jahr mit Bayer in der Champions League.“ Groß heißt nach Bayer-Vorstellungen mindestens 20 Millionen € Ablöse. Und so tief will München nicht in die Kasse greifen.

Das, so war von den Bayern zu hören, wolle man nicht zahlen. Und so bahnt sich nach der Copa America eine Rückkehr Vidals zu Bayer an.

Quelle