Vida in Schlägerei verwickelt
Prügel-Skandal um Bayer-Profi

Wenn man Domagoj Vida (22) sieht, möchte man diese Sache gar nicht glauben...

Leverkusens kroatischer Profi wurde offenbar in eine Kneipenschlägerei in Donji Miholjac (nahe Vidas Heimatstadt Osijek) verwickelt.

Der Verteidiger feierte Sonntagmorgen feuchtfröhlich mit vier Kumpels den Geburtstag eines Freundes. Gegen 6.30 Uhr tauchten vier Männer einer Hochzeitsgesellschaft auf. Kroatische Medien melden übereinstimmend, dass die vier Männer verprügelt und danach mit „schweren Verletzungen“ im Krankenhaus von Nasice behandelt wurden.

Prügel-Skandal um den Bayer-Profi!

Angeblich drohen Vida und seinen Freunden jetzt Anzeigen wegen „Störung der öffentlichen Ruhe und Ordnung“, schreibt der Online-Dienst „Index“. Die vorgeschriebene Strafe beträgt bis zu 60 Tage Gefängnis...

WAS SAGT VIDA SELBST?

• Er gibt zu: „Ich war in diesem Pub mit einigen Freunden, als eine andere Gruppe junger Männer rein kam.“

• Aber er wehrt sich entschieden: „Es gab keinen Kampf, keine Verletzten. Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit. Das war nicht mehr als eine laute, verbale Auseinandersetzung mit etwas Geschubse.

Ich kann nicht fassen, dass es Berichte über ‚schwere Verletzungen‘ gibt.“

Sein Berater Ivan Cvjetkovic zu BILD: „Natürlich ist die Sache unglücklich. Er und seine Freunde wurden provoziert von Männern, die deutlich älter waren. Ich vertraue Domagoj. Es war kein großes Ding.“ Dem kroatischen Fußball-Verband ist es unangenehm!

In einer Erklärung heißt es: „Wir bedauern den unschönen Vorfall in Donji Miholjac, in den unser Nationalspieler Vida involviert gewesen sein soll.“ Vida ist einer von fünf Bundesliga-Spielern, die zur EM-Quali am 3. Juni gegen Georgien nominiert wurden.

Fliegt er aus der Nationalelf?

Kroatiens Verband: „Wir können nicht reagieren oder einen weiteren Kommentar abgeben, bevor wir keine offiziellen Informationen haben.“ Bisher hat sich die kroatische Polizei nämlich nicht geäußert.

Auch Bayer 04 verhält sich verständlicherweise defensiv!

Kommunikations-Chef Meinolf Sprink: „Wir können zu diesem Thema derzeit nichts Genaues sagen. Vida hat sich am Dienstagabend bei uns gemeldet und steht der Polizei bei der Aufklärung der Angelegenheit zur Verfügung. Er sagt, dass er niemanden geschlagen habe.“

Quelle