Presseschau: "Reif für die Champions League"

Es war ein Spiel, in dem keine Hackentricks oder nutzloser Ballzauber gefragt waren. Gegen den kampfstarken Aufsteiger Kaiserslautern galt es für Bayer 04 auf dem Betzenberg, dagegenzuhalten und drei Punkte im Kampf um die Champions League zu holen. Dank einer sehr konzentrierten Leistung und einer effektiven Chancenauswertung gelang dies schlussendlich auch. Viele Medien sprachen aufgrund der äußerst umkämpften Partie von einem "dreckigen" Sieg (Kölnische Rundschau) für Bayer 04. Weitere Auszüge aus der Presselandschaft:

Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Bayer Leverkusen ist reif für die Champions League, weil es sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt. (...) Das 1:0 über den 1. FC Kaiserskautern war ein Triumph der Geduld, des Willens und der Robustheit. (...) Bei sechs verbleibenden Spielen erscheint die direkte Qualifikation für die Königsklasse fast schon gesichert. Nichts deutet auf einen Einbruch bei Bayer hin."

Kölner Stadt-Anzeiger über Sidney Sam: "An alter Wirkungsstätte sichtlich motiviert; bereitete der FCK-Defensive dank seiner extremem Schnelligkeit immer wieder große Probleme, von daher auch nicht zufällig Schütze des entscheidenden Tores."

Frankfurter Rundschau über Sam: "Gemeinsam mit Arjen Robben aus München und André Schürrle aus Mainz ist der beim Hamburger SV ausgebildete (...) Sam der beste Konterspieler der Liga."

Kölnische Rundschau: "...das siebte Saisontor von Sam öffnete Bayer endgültig Tür und Tor zur lukrativen Champions League."

Kicker: "Vor allen Dingen auswärts besticht der Tabellen-Zweite durch eine so nicht gekannte Stabilittät."

Quelle