UPDATE: Gonzalo Castro erfolgreich operiert

Gute Neuigkeiten: Gonzalo Castro hat seine Knie-Operation gut überstanden. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Das Mittelfeld-Ass von Bayer 04, in den vergangenen Wochen in großartiger Verfassung, hatte sich beim Training am Mittwochvormittag einen Riss des Innenmeniskus im linken Knie zugezogen. Die Verletzung machte eine zeitnahe Operation nötig und hat zur Folge, dass die Saison für „Gonzo“ vorzeitig beendet ist.

Am Donnerstagnachmittag wandte „Gonzo“ sich auf der Social-Media-Plattform „instagram“ mit einem Bild-Post direkt an seine Fans und vermeldete: "OP gut überstanden". Castro wird zeitnah mit seiner Reha in Leverkusen beginnen. Mit einer Rückkehr auf den Platz ist zu Beginn der kommenden Saisonvorbereitung zu rechnen.

Der 27-jährige Castro gehörte in dieser Spielzeit zu den konstant starken Akteuren der Werkself, sowohl als dynamischer Antreiber im defensiven Mittelfeld als auch punktuell in vorgezogener Position. Das Eigengewächs von Bayer 04 bestritt 20 Bundesliga-Einsätze, in denen er zwei Treffer selbst erzielte und acht Tore der Kollegen vorbereitete. Beim Fachmagazin „kicker“ ist Castro mit einem Notenschnitt von 2,9 der stärkste deutsche Mittelfeldspieler der Saison, nur Arjen Robben (2,16) und Kevin De Bruyne (2,64) liegen vor dem Allrounder.

Quelle: Bayer04.de