Werkself bestreitet Testspiel bei Viktoria Köln

Der Sommerfahrplan der Werkself nimmt zunehmend Konturen an. Jetzt hat Bayer 04 sein fünftes Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 abgeschlossen. Am Samstag, 11. Juli, spielt das Team von Trainer Roger Schmidt beim benachbarten Regionalligisten FC Viktoria Köln. Anstoß im Sportpark Höhenberg ist um 17 Uhr.

Die ambitionierte Viktoria beendete die abgelaufene Spielzeit in der Regionalliga West auf Tabellenplatz drei mit drei Punkten Rückstand hinter Meister Borussia Mönchengladbach II. Zudem wiederholte die Mannschaft ihren Sieg im Verbandspokal durch ein 4:1 im Finale gegen den Bonner SC. Damit ist die Viktoria wie schon in der vergangenen Saison erneut in der ersten Runde im DFB-Pokal dabei, die am 10. Juni ausgelost wird. Im letzten Jahr unterlagen die Kölner hier gegen Hertha BSC mit 2:4.

Im Team der Kölner stehen in Patrick Koronkiewicz, Timo Röttger und Jules Schwadorf auch einige Spieler, die aus dem Nachwuchs von Bayer 04 hervorgegangen sind. Die Spielstätte der Viktoria, der Sportpark Höhenberg, bietet Platz für 6.200 Zuschauer.

Vier weitere Testspiele der Werkself, die vom 16. bis 25. Juli ein Trainingslager in Zell am See-Kaprun bezieht, waren bereits zuvor terminiert gewesen: am 5. Juli beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach, am 15. Juli beim Schweizer Meister FC Basel, am 21. Juli beim österreichischen Champion RB Salzburg sowie am 29. Juli in Bergisch Gladbach gegen den spanischen Erstligisten UD Levante.

Quelle: Bayer04.de