Presseschau: „Mann des Spiels: Die Mannschaft“

Die Medien attestieren der Werkself beim 3:0-Sieg gegen Lazio und der Rückkehr in die „High Society“ Europas eine hervorragende Leistung.

Besser ließ es sich nicht auf den Punkt bringen. „Mann des Spiels: Die Mannschaft“ urteilte Sky Sport News. Wen wollte man auch herausheben aus dem Werkself-Kollektiv nach der überragenden Vorstellung beim 3:0-Erfolg über Lazio Rom, der Bayer 04 zum dritten Mal in Folge und zum zehnten Mal in der Vereinsgeschichte den sportlich wie wirtschaftlich lukrativen Einzug in die Beletage des europäischen Vereinsfußballs beschert?

Auch die Medien goutierten die Sahneleistung der Werkself gegen weitgehend chancenlose Römer mit entsprechenden Kommentaren. „Bayer wieder in der High Society“, titelte der Kölner Stadt-Anzeiger. Die Kölnische Rundschau hatte „Eine Demonstration der Stärke“ der Leverkusener gesehen.

Der Kicker wählte die Schlagzeile: „Harte Arbeit, tolles Spiel“ und schrieb in seiner Analyse: „Den Erfolg verdiente sich Bayer redlich, weil auch nach dem 2:0 immer weiter mutig nach vorne gespielt wurde, allerdings mit Köpfchen – von wegen Chaos, das war Klasse-Fußball!“ 9:1-Torchancen ermittelte das Blatt zugunsten der Werkself.

Die Überschrift in der Bild-Zeitung: „Geschafft! Leverkusen in der Champions League“. Im Express heißt es: „Bayer: Drei Knaller ins Millionen-Glück“. Und weiter im Text: „Si, si Bayer! Das war Fußball-Amore! Die Arena wird zu einem Fußball-Kolosseum. Die Bayer-Spieler zu Gladiatoren.“

Bei der feierlichen Gruppenauslosung am Donnerstagabend ab 17.45 Uhr im Grimaldi-Forum in Monte Carlo sind die Leverkusener in Topf 2 und können somit nicht auf die im gleichen Pott befindlichen Real Madrid, Atlético Madrid, Manchester City, Manchester United, FC Valencia, FC Arsenal und FC Porto treffen.

Quelle: Bayer04.de