Pokal: Werkself im Achtelfinale in Unterhaching

Bayer 04 muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim Regionalligisten SpVgg Unterhaching antreten. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend, die von DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock und Schlagersängerin Vanessa Mai im Rahmen der Sendung Sky90 vorgenommen wurde. Gespielt wird am Dienstag und Mittwoch, 15. und 16. Dezember.

Auch in den beiden ersten Runden hatte es die Werkself jeweils mit zwei ambitionierten Regionalligisten zu tun gehabt und sich sowohl bei den Sportfreunden Lotte (3:0) als auch in der vergangenen Woche bei Viktoria Köln (6:0) sehr souverän behauptet. Gegner Unterhaching schaltete in der ersten Runde des Bundesligisten FC Ingolstadt mit 2:1 aus und gewann in der zweiten Runde auch gegen Zweitliga-Spitzenreiter RB Leipzig mit 3:0.

Besondere Brisanz gewinnt die Partie natürlich dadurch, dass Bayer 04 in der Saison 1999/2000 am letzten Spieltag mit einer 0:2-Niederlage in Unterhaching die fast schon sicher geglaubte Meisterschaft verspielt hat. Jetzt kommt es kurz vor Weihnachten zu einer Revanche und Neuauflage dieses Duells.

Die Paarungen des Achtelfinales im Überblick:

SpVgg Unterhaching – Bayer 04
Erzgebirge Aue – 1. FC Heidenheim
FC Augsburg – Borussia Dortmund
Bor. M'gladbach – Werder Bremen
Bayern München – SV Darmstadt 98
1860 München – VfL Bochum
1. FC Nürnberg – Hertha BSC
VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig

Quelle: Bayer04.de