Leno erstmals von Löw nominiert

Das hat sich die Nummer eins der Werkself redlich verdient. Bayer 04-Torhüter Bernd Leno wurde am Freitag erstmals von Weltmeistertrainer Joachim Löw für das deutsche Nationalteam nominiert. Der Bundestrainer gab seine Nominierung für die anstehende Länderspielphase am Mittag per Pressemitteilung bekannt. Auch Karim Bellarabi und Christoph Kramer zählen zum DFB-Aufgebot.

Die Nationalmannschaft spielt in der EM-Qualifikation am nächsten Donnerstag (ab 20.45 Uhr, live bei RTL) in Dublin gegen Irland. Und am Sonntag, 11. Oktober (ab 20.45 Uhr, live bei RTL), in Leipzig gegen Georgien. Dem Löw-Team fehlt nur noch ein Punkt, um das Ticket für die EURO 2016 in Frankreich zu lösen.

Bernd Leno ist seit seinem Wechsel unters Bayer-Kreuz 2011 unumstrittener Stammtorwart der Werkself und absolvierte bisher 140 Bundesliga-Spiele mit dem Kreuz auf der Brust. Beim 1:2 in Barcelona machte der 23-Jährige bereits sein 26. Spiel in der Champions League. 14 Mal kam er in der U21 zum Einsatz. Jetzt folgt der nächste Schritt im DFB-Trikot. "Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Es ist eine Ehre, beim A-Team seines Landes dabei zu sein und ich freue mich natürlich sehr. Ich genieße das, will mich zeigen und Gas geben", kommentierte Bernd Leno seine Berufung.

Quelle: Bayer04.de