LIVESTREAM: RB SALZBURG - BAYER 04 BEI SERVUS TV UND HIER

Über 600 Kilometer ist die Werkself zurzeit weg von der Heimat, am Dienstag dann für alle Fans zu Hause aber doch so nah. Das Testspiel in der RedBull-Arena beim österreichischen Meister RB Salzburg wird nämlich live auf Servus TV übertragen und ist auch hier auf www.bayer04.de zu sehen. Schaltet um 19 Uhr ein!

Gerade für Roger Schmidt ist diese Partie eine ganz besondere, das klang in den vergangenen Tagen immer wieder durch. „Ich freue mich sehr auf das Spiel, weil ich die Menschen in Salzburg in guter Erinnerung habe“, sagt der Leverkusener Chefcoach. Im vergangenen Sommer hatte er sich als österreichischer Double-Sieger Richtung Rheinland verabschiedet. Gegen seinen alten Verein erwartet er nun ein sehenswertes Spiel: „Für uns soll es ein guter Test werden!“

Während Bayer 04 sich zurzeit im Trainingslager auf die in knapp drei Wochen beginnende Saison vorbereitet, ist es für die Salzburger der letzte Härtetest vor dem Bundesliga-Start am kommenden Wochenende. „Für uns bedeutet dieses Spiel eine Formüberprüfung gegen ein Team, das zu den absoluten Spitzenmannschaften in Deutschland zählt“, sagt Schmidts Nachfolger auf dem Salzburger Trainerstuhl, Peter Zeidler.

Einige bekannte Namen

Das erste Pflichtspiel der Saison haben die Bullen derweil schon hinter sich. Am Samstag gewannen sie das Erstrundenmatch im ÖFB-Cup beim unterklassigen Deutschlandsberger SC mit 7:0. Jeweils drei Treffer erzielten dabei Torschützenkönig Jonatan Soriano sowie der frühere Herthaner Marco Djuricin. Ohnehin hat das Ensemble von Peter Zeidler viele bekannte Namen vorzuweisen. Havard Nielsen, Yordi Reyna, Omer Damari, Christoph Leitgeb und der zurzeit verletzte Deutsche Reinhold Yabo sind nur einige von ihnen.

Viele von ihnen kennt André Ramalho noch höchst persönlich. Der Neuzugang kam erst vor wenigen Wochen von RB Salzburg zu Bayer 04 und freut sich wie sein Trainer ganz besonders auf die Partie. „Jetzt schon alle wiederzusehen, ist toll“, sagt der Brasilianer mit dem leichten österreichischen Akzent. Für die Werkself hat die Partie aber noch einen ganz anderen Charakter: Sie will nach den Spielen bei Großaspach (0:1), Viktoria Köln (1:1) und Basel (1:2) endlich ihren ersten Sieg in dieser Saison!

Schaltet ein! Der Livestream auf www.bayer04.de beginnt um 18.50 Uhr! Anstoß ist um 19 Uhr!

Quelle: Bayer04.de