Trauer um Bernd Meier

[3.08.] Der deutsche Fußball trauert um Bernd Meier. Der ehemalige Torwart, der auch für Borussia Dortmund aktiv war, erlag am Donnerstag im Alter von 40 Jahren einem Herzinfarkt. "Wir sind zutiefst erschüttert, dass ein Mensch, zudem ein trainierter Sportler, in der Mitte seines Lebens aus unserem Kreis gerissen wird", erklärte BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball und sprach den Angehörigen Meiers sein Beileid aus.

Bernd Meier war 2005 von LR Ahlen zu Borussia Dortmund gewechselt und hatte stets eine große Bindung zum BVB geäußert. "Nach Dortmund wäre ich auch zu Fuß gelaufen", hatte er einmal gesagt. Seine Zeit beim BVB war von großem Verletzungspech begleitet: Er kam mit einem Kreuzbandriss aus Ahlen und zog sich 2007 in einem Spiel für die zweite Mannschaft die gleiche Verletzung zu, die das Karriereende für den Torwart bedeutete. Zuletzt trainierte Meier den Kreisligisten TSV Burgheim.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war Meier wegen einer Lebensmittelvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden und sollte schon am Freitag wieder entlassen werden. Völlig überraschend erlag er am Donnerstag einem Herzinfarkt.

Bernd Meier
* 11. Februar 1972 in Rain am Lech
† 2. August 2012 in Burgheim




Quelle: bvb.de f