Hummels: Klopp steht unter Strom



Dortmunds Innenverteidiger Mats Hummels ist nach dem verlorenen Supercup-Finale gegen Bayern München keineswegs besorgt und reagiert auf das Ende der Siegesserie gegen den Rivalen aus dem Süden.

"Die Serie ist uns völlig wurscht. Wir wollen jedes einzelne Spiel gewinnen, das haben wir nicht geschafft und sind deshalb unzufrieden", so Hummels im Gespräch mit SPORT1: "Ob wir zuvor fünfmal gewonnen oder verloren haben, das hat für unser Gefühl keine Auswirkung. Und: Ich verliere lieber im Supercup als in der Bundesliga."

Seinen Trainer Jürgen Klopp, der zuletzt mehr Bissigkeit von seiner Mannschaft verlangte, versteht der Nationalspieler:

"Unser Trainer steht unter Strom, sobald ein Fußballspiel angepfiffen wird. Wir wissen aber, dass man es in der Vorbereitung auch mal ein bisschen ruhiger angehen muss, weil er uns dann am nächsten Tag zweimal mehr laufen lässt. Es gab da sicher ein, zwei Partien, die ihm nicht gut gefallen haben. Das muss er als Trainer auch anmahnen. Man kann aber in der Vorbereitung nicht mit der gleichen Leidenschaft spielen, wie es in der Bundesliga der Fall ist. Ich denke, das wird jeder so sehen."

Quelle: sport1.de