Dortmund vor dem HSV-Spiel
Klopp droht Grippe-K.o.

BVB-Trainer zittert um seine Stars: Götze, Reus und Weidenfeller wackeln. Großkreutz in Klinik. Sahin vor Startelf-Comeback.

In Deutschland grassiert eine heftige Grippe-Welle. Jetzt hat sie auch Borussia Dortmund voll erwischt!

Trainer Jürgen Klopp (45) zittert vor dem Spiel heute gegen den HSV (15.30 Uhr/Sky und Live-Ticker bei BILD.de) um seine halbe Start-Elf.

Klopp droht der Grippe-K.o.!

Kevin Großkreutz liegt mit Bronchitis flach, musste zur Lungen-Untersuchung sogar ins Krankenhaus. Weil auch Marcel Schmelzer (Rachen-Entzündung) fehlt, muss Jakub Blaszczykowski als Linksverteidiger ran.

BVB-Urgestein Großkreutz (unterschrieb diese Woche nach langen Verhandlungen bis 2016): „Schade, ich wäre gern dabei gewesen und hätte mit den Fans meine Verlängerung gefeiert.

Jetzt werde ich den Jungs auf der Tribüne die Daumen zu drücken. Die schaffen das auch ohne mich!“

Wird aber schwer! Denn Superstar Mario Götze, Torhüter Roman Weidenfeller und Moritz Leitner haben sich einen Virus-Infekt eingefangen. Auch Marco Reus (Adduktoren-Probleme) und Lukasz Piszczek (Hüfte) wackeln.

Klopp: „Mario und Roman konnten fast nicht mit dem Team trainieren. Wir werden kurzfristig entscheiden müssen, wer gegen den HSV auslaufen kann. Aber es wird keine Ausreden geben.“

So wie es aussieht, gibt Rückkehrer Nuri Sahin sein Startelf-Comeback. Er soll in der Mittelfeld-Zentrale abräumen. Der zuletzt so starke Ilkay Gündogan (22) rückt nach vorn.

Klopp: „Das ist wirklich keine gute Woche. Wir werden irgendetwas basteln müssen. Aber elf Mann bekommen wir auf jeden Fall auf die Beine. Wir müssen die Positionen dann nur so besetzen, dass es nach Fußball aussieht.“

bild.de