BVB in den Medien: "Brillanter
und reifer Auftritt der Borussia"


Der BVB kann auch Europa. Das haben die Schwarzgelben spätestens mit diesem Sieg über Real Madrid bewiesen - finden auch die Sportjournalisten. Redakteur Daniel Berg spricht von einem "herausragenden Abend für Borussia Dortmund". Dirk Krampe lobt: "Eine beeindruckende Leistung."



Heinz Büse (dpa): "Ein gleichermaßen brillanter und reifer Auftritt der Borussia. Sie hat schon wie in Manchester unter Beweis gestellt, dass sie auch Europa kann. Dass sie jetzt sogar in der sogenannten Gigantengruppe an der Tabellenspitze steht, ist schon etwas Außergewöhnliches."

Dirk Krampe (Ruhr Nachrichten):
"Es war ein wahnsinnig intensives Spiel, was keinen mehr auf seinen Sitzen gehalten hat. Eine unheimlich elektrisierende Atmosphäre. Die Wiederauferstehung der Borussia nach der Derbyniederlage, die sehr weh getan hat. Eine beeindruckende Leistung. Sie waren taktisch sehr diszipliniert, haben mutig nach vorne gespielt, und ich finde am Ende auch nicht unverdient gewonnen."

Daniel Berg (Westfalenpost): "Es ist ein herausragender Abend für Borussia Dortmund, das sich den Sieg verdient hat, durch einen erstaunlich couragierten und guten Auftritt. Ganz sind die Jungs von Real nicht zu bremsen, deshalb hat der BVB die ein oder andere brenzlige Situation überstehen müssen. Aber unterm Strich war es ein verdienter Sieg, der erstaunliche Aussichten für die Zukunft birgt."

Andreas Mann (90Elf): "Das war ein absolut großartiger Abend für den BVB. Nach der Niederlage gegen Schalke haben sie ein völlig anderes Gesicht gezeigt. Ich habe mir schon gedacht, dass es heute genau für den BVB läuft. Sie waren heute richtig angestachelt. Es war einfach nur Leidenschaft pur, was Dortmund angeboten hat. Sie haben Real Madrid fast gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Die ganz auszuschalten funktioniert natürlich nicht. Aber insgesamt war es für den deutschen Fußball ein geiler Abend, für Dortmund ein geiler Abend und für die Zuschauer sowieso."

bvb.de