U23 will gegen Saarbrücken nachlegen

Der nächste namhafte Gegner wartet auf das jüngste Team der 3. Liga. Am Samstag (14 Uhr, Stadion Rote Erde) trifft die U23 von Borussia Dortmund auf den früheren Bundesligisten 1. FC Saarbrücken. Dass sie keine Angst vor großen Namen kennt, bewies sie in den Spielen gegen Osnabrück, Bielefeld und Aachen. Dem 2:1 vom Dienstag gegen Wacker Burghausen sollen gegen Saarbrücken im fünften Saisonspiel die Punkte sechs, sieben und acht folgen.

"Das 2:1 gegen Burghausen war enorm wichtig und aufgrund unserer Leistung vornehmlich in der ersten Hälfte auch verdient", sagt David Wagner. Wichtig für die Psyche wie für das Punktekonto war der erste Saisonsieg: "Wir haben und wir leben einen guten Teamgeist."

Noch ist nicht klar, wer am Samstag zur Verfügung steht. So ist unter anderem Erik Durms ohnehin lädierter Knöchel wieder stark angeschwollen, Marvin Bakalorz klagt über eine Sprunggelenksverletzung. Doch das Wissen um die Ausgeglichenheit im Kader nimmt Wagner solche Sorgen: "Bei uns können immer wieder Spieler von der Bank ins Team aufrücken. Diese Rotation drängt sich einfach schon deshalb auf, weil unser Trainingsniveau allgemein hoch ist."

Der 1. FC Saarbrücken ist mit einem Sieg und schon drei Niederlagen in die Saison gestartet.

Quelle: bvb.de


Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 10/08/2012 15:29.