Stimmen zum Spiel: "Wir haben die Partie neunzig Minuten kontrolliert"

Nach dem Spiel waren die Spieler des BVB hoch zufrieden mit dem Gezeigten. Vor allem das polnische Trio mit Blaszczykowski, Lewandowski und Piszczek freute sich über den 3:0-Erfolg und ihr gemeinsam herausgespieltes Tor: "Ein überragendes Tor", meinte Robert Lewandowski. Doch auch Marco Reus und Mats Hummels waren begeistert. "Wir haben verdammt wenig zugelassen", sagte die Nummer 15, "der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung" sagte Borussias neue Nummer 11.

Mats Hummels: "Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung, mit dem Ergebnis sowieso. Wie wir das heute gemacht haben, war genau richtig. Wir haben verdammt wenig zugelassen und defensiv hervorragend gespielt, auf allen Positionen. Das war heute ausschlaggebend dafür so gewinnen zu können."

Marco Reus: "Wir haben die Partie neunzig Minuten lang kontrolliert. Das 2:0 war sehr wichtig für uns, damit haben wir in der ersten Halbzeit schon fast den Sack zu gemacht. In der zweiten Hälfte haben wir dann genau dort wieder angeknüpft. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung."

Lukasz Piszczek: "Leverkusen hat immer eine sehr gute und starke Mannschaft. Das haben wir vor dem Spiel gewusst, deswegen haben wir uns voll auf dieses Spiel konzentriert. Daher haben wir dann auch sehr wenig zugelassen und souverän gewonnen."

Jakub Blaszczykowski: "Momentan läuft es richtig gut. Für mich ist es nicht so wichtig, dass ich Tore schieße. Ich freue mich natürlich, aber viel wichtiger ist, dass wir gewinnen. Heute hat es geklappt, wenn dann noch ein Tor oben drauf kommt, bin ich natürlich sehr zufrieden und glücklich."

Robert Lewandowski:
"Ich habe einen Ball von "Schmelle" bekommen, spiele weiter auf "Pischu", der dann weiter auf "Kuba". Ich denke, das war eine überragende Situation. Ein überragendes Tor. Egal wer das Tor schießt, am wichtigsten sind drei Punkte."

bvb.de