BVB gegen Preußen Münster für den guten Zweck -
Benefizspiel bringt 10.000 Euro für Stiftung "Stars 4 Kids"


Anfang August trafen Borussia Dortmund und der SC Preußen in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Dass der BVB die unterhaltsame Partie im ausverkauften Preußenstadion letztlich mit 4:2 für sich entscheiden konnte, war am Ende aber eher nebensächlich. Schließlich traten beide Mannschaften vor allem für den karitativen Zweck an und erspielten 10.000 Euro für "Stars 4 Kids".

"Der BVB ist sehr gern zu diesem Freundschaftsspiel angetreten, um auf die enorm wichtige Arbeit von Stars 4 Kids aufmerksam zu machen und diese gleichermaßen gemeinsam mit dem SC Preußen zu unterstützen", erklärt Carsten Cramer, Direktor für Marketing und Vertrieb bei Borussia Dortmund.

"Ich bin sehr froh, dass der SC Preußen mit diesem Spiel die wertvolle Arbeit von Stars 4 Kids unterstützen und gleichzeitig seinen Anhängern einen unvergesslichen Fußballnachmittag bieten konnte", blickt Carsten Gockel, Sportvorstand bei den Preußen, als Gastgeber gerne auf den 1. August zurück.

Carsten Cramer und Carsten Gockel überreichten jetzt gemeinsam den Scheck an Martin Schäfer, Vorstandsmitglied der Stiftung "Stars 4 Kids". Die Stiftung unterstützt in Zusammenarbeit mit Profifußballern die ärmsten Kinder dieser Welt.

bvb.de