Zahlen, Daten, Fakten:
Überlegenheit nicht in Tore gemünzt


Borussia Dortmund versäumte es, 21:5 Torschüsse und 65 Prozent Ballbesitz in genügend Tore umzusetzen - so kam Fortuna Düsseldorf zu einem glücklichen Punktgewinn, der mit viel Herz erkämpft wurde. Die Düsseldorfer liefen mit 118,1 Kilometer fast so viel wie die Dortmunder (119,4 km).

Zu viele Remis: Der BVB kommt zum fünften Mal in dieser Saison über ein Unentschieden nicht hinaus und spielte nun schon einmal häufiger remis als in der kompletten Hinrunde der Vorsaison.

Kevin legt auf: Seine erste Torbeteiligung in dieser Saison - in der letzten Spielzeit war Kevin Großkreutz noch an 14 Treffern beteiligt.

Gerne daheim: Sieben seiner letzten acht Bundesligatore erzielte Kuba vor den eigenen Fans. Vier Tore erzielte der Pole noch nie in einer Bundesligahinrunde.

Alte Dortmunder: Die Startelf des BVB hatte ein Durchschnittsalter von 26,4 Jahren - das war die älteste BVB-Formation seit dreieinhalb Jahren (34. Spieltag 2008/09, 1:1 in Gladbach, 26,6 Jahre).

Erstmals im Kader: Der 18-Jährige Koray Günter stand erstmals im Dortmunder Bundesligakader. Der Abwehrspieler spielte in dieser Saison bisher elf Mal in der dritten Liga für die U23.

Punkt festgehalten: Fabian Giefer wehrte sechs der sieben Dortmunder Torschüsse auf seinen Kasten ab und sicherte so den Punkt.

Platzverweis beim Debüt: Das passierte in dieser Saison schon Hoffenheims Stephan Schröck am 2. Spieltag beim 0:4 gegen Frankfurt, nun Ivan Paurevic, Ex-Dortmunder im Trikot der Fortuna.

bvb.de