Stimmen zum Spiel: "Es gibt solche Spiele,
in denen der Ball einfach nicht über die Linie will"


Im Kreise der Mannschaft von Borussia Dortmund herrschte nach dem 0:0-Unentschieden gegen den VfB Stuttgart vor allem Enttäuschung vor: "Das fühlt sich wie eine Niederlage an", meinte Marcel Schmelzer kurz nach dem Spiel, "der Ball wollte einfach nicht reingehen." Auch Julian Schieber sah darin das Problem: "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, daran müssen wir arbeiten."

Julian Schieber: "Wir sind natürlich nicht zufrieden. Nach den letzten drei erfolgreichen Spielen wollten wir heute natürlich nachlegen und zu Hause drei Punkte einfahren. Das ist leider nicht geglückt. Wir hatten heute genügend Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Die haben wir leider nicht genutzt, daran müssen wir arbeiten."

Moritz Leitner: "Wir hatten heute vor allem in der ersten Halbzeit viele gute Chancen, aber leider wollte der Ball nicht rein. Wenn wir vor dem Tor ein bisschen abgezockter sind und auch wieder etwas mehr Glück haben, dann geht der Ball auch wieder rein. Das müssen wir uns in den nächsten Spielen erarbeiten, dann landen die Bälle auch wieder da, wo sie hingehören."

Mats Hummels:
"Wir waren besser als Stuttgart, aber nicht haushoch überlegen. Der VfB hatte auch einige gute Gelegenheiten. Natürlich hatten wir ein bisschen Pech, wenn der Ball zwei Mal an die Latte geht. Eigentlich müssen wir uns noch mehr Chancen erspielen, wir waren heute nicht zwingend genug."

Marcel Schmelzer: "Das fühlt sich wie eine Niederlage an. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht reingehen. Man muss Stuttgart aber auch ein Kompliment machen. Die haben sich richtig gewehrt und - wenn auch etwas glücklich - einen Punkt entführt."

Roman Weidenfeller: "Für einen Torwart ist es natürlich immer besser, 0:0 zu spielen als zum Beispiel 4:4 wie vergangene Saison. Aber ich denke, ein 1:0 hätte uns heute auch gereicht. Wir haben genügend Chancen gehabt, aber dann einfach auch ein bisschen die Effizienz im Abschluss vermissen lassen. Es gibt solche Spiele, in denen der Ball einfach nicht über die Linie will. Es ist natürlich ein bisschen bitter, weil wir in der Tabelle hätten Boden gut machen können."

bvb.de