2:1 - Arbeitssieg in Koblenz

Während der Länderspielpause bestritten die in Dortmund gebliebenen und einsatzfähigen sechs Profis am Mittwochabend mit Unterstützung der U23 ein Testspiel bei der TuS Koblenz: In einer insbesondere in der zweiten Halbzeit vom Viertligisten überhart geführten Partie gewann der BVB durch Tore von Hofmann und Schieber mit 2:1 (0:1). Borussia beendete die Partie zu zehnt: In der 89. Minute verließ Kevin Großkreutz nach einem Schlag auf den rechten Fuß vorzeitig den Platz. Ein weiterer Auswechselspieler stand nicht zur Verfügung.

Vor 4.734 Zuschauern ging Koblenz auf tiefem, schwer bespielbarem Boden in der 41. Minute durch Dzaka in Führung. Nach einer Flanke von Großkreutz glich Hofmann in der 73. Minute aus. Den Siegtreffer erzielte Schieber in der 87. Minute nach einer Hereingabe von Hofmann, der damit an beiden Toren beteiligt war.

BVB: Weidenfeller (46. Alomerovic) - Kirch. Meißner (62. Terzic), Santana, Löwe (62. Halstenberg) - Bakalorz, Fring - Hofmann, Benatelli (62. Baykan), Großkreutz (bis 89.) - Schieber. Tore: 1:0 Dzaka (41.), 1:1 Hofmann (73.), 1:2 Schieber (87.)

bvb.de