Erste Strafe durch BVB-Coach
Klopp lässt Perisic bluten

Satte 38 000 Euro musste er selbst schon abdrücken – wegen Schiri-Beleidigungen. Doch jetzt geht BVB-Trainer Jürgen Klopp (45) erstmals einem seiner Profis an die Kohle...

15 000 Euro Geldstrafe! Klopp lässt Motzer Perisic bluten!

BILD erfuhr: Ivan Perisic (23) ist der erste Spieler, der in der Dortmunder Ära Klopp (seit 2008) zur Kasse gebeten wird. Der Kroate muss wegen seiner Verbal-Attacke im kroatischen Fernsehen gegen den Meister-Trainer (BILD berichtete) 15 000 Euro Geldstrafe löhnen. Zudem musste er sich von Klopp und Manager Michael Zorc (45) eine kräftige Kopfwäsche gefallen lassen.

Zorc gestern genervt zu BILD: „Zum Thema Perisic ist alles gesagt. Wir brauchen daraus jetzt keine Vier-Tage-Geschichte zu machen...“

Gegen Fürth (15.30 Uhr/ Sky und hier im Live-Ticker) wird der unzufriedene Perisic („Ich fühle, dass ich von Klopp nicht richtig unterstützt werde. Als wenn er etwas gegen mich hätte...“) zunächst wieder auf der Bank schmoren. Denn Dortmunds Trainer schickt gegen den Aufsteiger erneut die Sieger-elf von Augsburg (3:1) ins Rennen.

Zorc: „Wir haben schon zur Kenntnis genommen, dass Fürth mehr Punkte auswärts als zu Hause geholt hat. Trotzdem müssen wir unbedingt gewinnen, um weiter oben dran zu bleiben.“

bild.de