Beim Sponsorencup setzt sich das Team der
Geschäftsstelle im Neunmeterschießen durch


Borussia Dortmund sind die Titel einfach nicht zu nehmen. Beim 2. BVB-Sponsoren-Cup auf dem Trainingsgelände in Brackel setzte sich der Titelverteidiger in einem spannenden Turnier erneut gegen die Konkurrenz durch. Auch außerhalb des Profibereichs ist Schwarzgelb meisterlich.

20 Mannschaften kämpften am vergangenen Sonntag fünf Stunden lang um den Wanderpokal, das "Goldene Tor", der nun allerdings im Besitz des BVB-Geschäftsstellen-Teams bleibt. 18 Partner und Produkt-Partner sowie das Team von Sportrechtevermarkter Sportfive konnten die BVB-Übermacht nicht verhindern. Doch vor 200 geladenen Gästen ging es natürlich nicht nur um das Gewinnen, sondern auch um jede Menge Spaß.

So lobte etwa Michael Voit von Saint-Gobain Weber: "Die Organisation des T ages und des Caterings waren top organisiert, und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Unsere Mannschaft hatte viel Spaß." TEDi-Mitarbeiter Andreas Ernst fügte hinzu: "Trotz unseres Ausscheidens in der Vorrunde habe ich von unserer Mannschaft nur positives Feedback bekommen. Im nächsten Jahr sind wir gerne wieder mit dabei."



In vier Gruppen mit je fünf Teams kristallisierten sich auf den Kunstrasen-Kleinfeldern schnell die Favoriten heraus: OBO Bettermann, BURG-WÄCHTER, die Spielbank Hohensyburg und der BVB schafften mit ihrem fairen, aber ehrgeizigen Spiel den Sprung ins Halbfinale. OBO Bettermann bezwang BURG-WÄCHTER in der Runde der letzten vier knapp mit 2:1. Mit dem gleichen Ergebnis sicherte sich der BVB über die Spielbank Hohensyburg das Ticket für das Finale.

15 Minuten reichten im letzten Spiel des Tages nicht, um den Sieger zu küren. Nach einem 1:1 ging es über das 9-Meter-Schießen in die Entscheidung. Neun Schützen mussten antreten, erst dann stand fest: Schwarzgelb verteidigt auch diesen Titel. Im kleinen Finale um Platz drei triumphierte BURG-WÄCHTER ebenfalls nach 9-Meter-Schießen.

Sportfive-Teamleiter Stefan Heitfeld zog ein positives Fazit: "Wir freuen uns über die tolle Resonanz und die positiven Rückmeldungen unserer Partner. Alle Teams und Zuschauer haben zu einer stimmungsvollen Atmosphäre auf dem BVB-Trainingsgelände beigetragen, was uns für eine dritte Auflage des Turniers motiviert."

bvb.de