BVB spielt mit Bender und Lewandowski

Mit Ausnahme von Owomoyela, der sein Aufbautraining in Dortmund betreibt, ist der komplette Kader mit nach England gereist. Somit müssen vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels bei Manchester City (20.45 Uhr MESZ) drei Akteure auf die Tribüne. Im Vergleich zum 5:0 in der Liga gegen Gladbach kommen Lewandowski (für Schieber) und Bender (für Kehl) ins Team. Für Bender ist es nach Leisten-OP und Erkältung der erste Einsatz von Beginn an in dieser Saison.

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

bvb.de

Halbzeitfazit:
Die Partie begann zwar mit einer dicken Chance nach wenigen Sekunden, verflachte danach aber zusehens. Allerdings nutzten beide Teams diese Verschnaufpause nur für den Sturmlauf. Was hier alleine in der Schlussviertelstunde los war, reicht bei anderen Partien für 90 Minuten. Vor allem der BVB legte endlich seinen Respekt ab und nahm City fast auseinander. Einzig die Chancenverwertung ist eine reine Katastrophe. Zwei Mal musste für City immerhin der Pfosten oder die Latte retten. Aber auch die Hausherren hatten im ersten Abschnitt vier, fünf richtig gute Strafraumszenen, sodass ein Spielstand von 2:2 den Spielverlauf wohl besser darstellen würde. Hoffentlich geht es gleich so weiter, dann vielleicht auch mit ein paar Toren.

bild.de