Rote Karte für Dortmund-Stürmer
Lewandowski: Drei Spiele Sperre!

Lange Bundesliga-Pause für Robert Lewandowski (24)!

Der DFB hat Dortmunds Stürmer für seine Rote Karte im Spiel gegen den HSV (1:4) für drei Spiele gesperrt. Lewandowski hatte HSV-Mann Per Skjelbred (25) rüde umgetreten und war dafür von Schiri Manuel Gräfe vom Platz gestellt worden (31.).

Die Rote Karte und vor allem das Drumherum sorgten für mächtig Wirbel. Nach dem Foul kam es zu Tumulten. Van der Vaart war wutschnaubend auf Lewandowski losgegangen. BVB-Kapitän Sebastian Kehl ging dazwischen, schubste van der Vaart zu Boden.

Die Karten-Bilanz: Rot für Lewandowski, Gelb für van der Vaart und nichts für Kehl. Der Holländer gab nach dem Spiel zu: „Ich habe Theater gemacht, aber nicht geschauspielert, weil ich gemerkt habe, dass der Schiri nur Gelb zücken wollte. Ich wollte ihn davon überzeugen und aufmerksam machen, dass das ein rotwürdiges Foul an Per gewesen ist.“

BVB-Trainer Jürgen Klopp (45) stinkig: „Das ist der schlechteste Satz, den ich jemals gehört habe. Das ist hart, das ist richtig hart.“

Und Gräfe? Der Schiri zu BILD: „Selbstverständlich war die Rote Karte die alleinige Entscheidung des Schiedsrichter-Teams.“

bild.de