Kehl: "Wir hatten alle Möglichkeiten, drei Punkte mitzunehmen"

Im Interview zeigte sich Sebastian Kehl enttäuscht vom Ergebnis in Hannover. Man habe alle Möglichkeiten gehabt, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen meinte der Kapitän, aber "wir haben unsere Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt." Am Ende sei man dafür bestraft worden, auch, weil Hannover sehr leidenschaftlich und aggressiv gespielt habe. "Insgesamt müssen wir cleverer spielen", sagte Kehl.

Sebastian, ihr habt leider wieder kurz vor Schluss das Gegentor kassiert, wie bitter ist das für Euch?
"Natürlich schmerzt das Unentschieden, denn wir hatten sicherlich alle Möglichkeiten, heute drei Punkte mitzunehmen. Hannover hat in der zweiten Halbzeit eine Menge Druck aufgebaut und wir haben unsere Kontermöglichkeiten nicht gut ausgespielt. Am Ende sind wir dann noch dafür bestraft worden, das ist natürlich sehr bitter."

Kurz vor Schluss gab es eine strittige Situation mit Marco Reus im Strafraum. Wie hast Du die Szene gesehen?
"Ich habe diese und auch die Szene in der Mario Götze im Strafraum fällt, noch nicht im Fernsehen gesehen. Deswegen muss man das etwas relativieren, auch weil ich das gelbe Trikot anhabe. Aber ich glaube, dass wir in beiden Szenen einen Elfmeter hätten bekommen müssen. Ob meine Sicht realistisch ist, werden die Fernsehbilder zeigen."

Insgesamt war es ein sehr giftiges Spiel, man sieht es auch an Deinem Auge. Wie arbeitsintensiv war es für Euch?
"Sehr intensiv, darauf hatten wir uns aber auch eingestellt. Wir wussten, dass Hannover gerade zu Hause sehr leidenschaftlich und aggressiv spielt. Darauf haben wir uns vorbereitet. Insegsamt müssen wir aber in der zweiten Halbzeit einfach ein bisschen cleverer spielen, teilweise mehr Ruhe haben und gezielt einen Konter zum Abschluss bringen. Das ist uns leider nicht gelungen. "
Interview: Philipp Oppel für BVBtotal!

bvb.de