Spanier berichten
Mourinho jagt BVB-Star Piszczek

Schon im Sommer wollte Real Madrid Dortmund-Star Lukas Piszczek (27) verpflichten. Der BVB lehnte ab. Jetzt starten die Königlichen den zweiten Angriff.

Laut der spanischen Sporttageszeitung „Marca“ bietet Real 10 Mio Euro für den polnischen Nationalspieler. Real-Coach José Mourinho (49) ist schon lange ein Fan des pfeilschnellen Rechtsverteidigers.

Und jetzt sind mit Marcelo (Mittelfußbruch) und Coentrao (Muskelfaserr-Einriss) zwei Madrid-Stars verletzt. Da käme ein Piszczek für die Verteidigerposition gerade recht. Der BVB-Star befindet sich schon wieder in Top-Form. 1 Tor und 4 Vorlagen hat er in der aktuellen Bundesliga-Saison beigesteuert – eine extrem starke Quote für einen Defensiv-Mann.

Der Haken: Der BVB und Piszczek – das ist eine Traumbeziehung. BVB-Coach Klopp lässt kaum Möglichkeiten aus, seinen Lieblings-Schüler als „Weltklasse-Spieler“ zu adeln. Und Piszczek selbst ist in Dortmund zum internationale Spitzenspieler gereift, fühlt sich weiter pudelwohl. Außerdem hat er Vertrag bis 2016.

Alles starke Argumente, die gegen einen Wechsel sprechen. Aber Real Madrid hat ja bekanntlich immer noch das wirkungsvollste Gegenargument auf seiner Seite: ein dickes Konto.

Der BVB hat in der Vergangenheit aber oft genug gezeigt, dass er selbst bei Wahnsinns-Angeboten für seine Spieler immun bleibt.

bild.de