BVB in den Medien: "Klares Handspiel übersehen"

Die Medienvertreter sahen nach der Pause einen starken BVB im Spiel um den Supercup. "Der Ausgleich hätte fallen müssen. Außerdem hat der Schiedsrichter ein klares Handspiel übersehen", sagte Christian Kynast. Für Nils Hotze war dieses Spiel nicht mehr als eine Vorbereitungspartie: "Man sollte das alles nicht überbewerten."



Christian Kynast (Bild): "Ich kann mich an keine erste Halbzeit erinnern, in der Borussia Dortmund nicht einmal zum Abschluss gekommen ist. Und wie schon letzte Woche gegen Bremen wurde die Mannschaft zwei Mal eiskalt erwischt. Nach der Pause war das eine wie verwandelte Borussia mit einer Aufstellung, die ich so offensiv noch nie gesehen habe. Der Ausgleich hätte fallen müssen. Außerdem hat der Schiedsrichter ein klares Handspiel übersehen."

Dirk Krampe (Ruhr Nachrichten): "Die Bayern haben in der ersten Halbzeit die Dortmunder Waffen genutzt. Sie haben früh gepresst und eine ungeordnete Borussia in einige Verlegenheiten gestürzt. Man hat gemerkt, dass die Vorbereitung hart und die Beine schwer waren. Nach dem 0:2 wurde es besser. Am Ende wäre ein Unentschieden möglich gewesen."

Nils Hotze (Westfälische Rundschau): "Die erste Halbzeit war schlecht. Da ist der BVB nicht mit dem druckvollen Spiel der Bayern zurecht gekommen. Nach der Pause wurde es deutlich besser. Am Ende hätte ein Elfmeterschießen stehen müssen. Man sollte das alles nicht überbewerten. Borussia ist auf einem guten Weg."

Quelle: bvb.de