"Die Mannschaft hat überragend gespielt"

Trotz des späten Gegentreffers waren Sportdirektor Michael Zorc und Kapitän Sebastian Kehl nicht unzufrieden: "Unterm Strich können wir mit dem Punkt leben." Einigkeit herrschte auch bei der Bewertung des Spielverlaufs: "Die Führung in der ersten Halbzeit war hochverdient. In der zweiten hat Real unglaublichen Druck gemacht und ist zu Torchancen gekommen."

Sportdirektor Michael Zorc: "Die Führung in der ersten Halbzeit war hochverdient. In der zweiten hat Real unglaublichen Druck gemacht und ist zu Torchancen gekommen. Roman hat toll gehalten. Kurz vor Schluss den Ausgleich zu bekommen, ist bitter. Die Mannschaft hat überragend gespielt. Es ist schade, dass wir nur mit einem Punkt nach Hause fahren, aber aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ok."

Kapitän Sebastian Kehl: "Vor dem Spiel wären wir mit dem Punkt zufrieden gewesen. Auf der anderen Seite freut man sich nicht darüber, wenn man in der 89. Minute den Ausgleich kassiert. Aber unterm Strich können wir mit dem Punkt leben. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. In der zweiten haben wir das Fußballspielen etwas einstellen müssen. Real hat großen Druck gemacht. Das war eine Abwehrschlacht, aber wir maßen uns auch nicht an, in Madrid Zauberfußball zu spielen."

bvb.de