Santana spielt mit Spezialmaske

Nach seinem im Testspiel gegen KV Mechelen (1:0) erlittenen Nasenbeinbruch hat Felipe Santana das Trainingslager im spanischen La Manga vorzeitig verlassen, damit in der Heimat weitere Untersuchungen vorgenommen werden können. Cheftrainer Jürgen Klopp geht davon aus, dass der Abwehrspieler nächste Woche Samstag im Bundesligaspiel bei Werder Bremen eingesetzt werden kann.

"Am Wochenende müssen wir zwar etwas experimentieren", sagte Klopp mit Blick auf den "Wintercup" am Sonntag in Düsseldorf, wo U23-Spieler Koray Günter und möglicherweise auch Sven Bender in der Innenverteidigung an der Seite von Mats Hummels getestet werden sollen. "Manni", meinte der Trainer, "kann das spielen."

Am Dienstag soll Felipe Santana dann ins Training zurückkehren, "wahrscheinlich mit Maske", so Klopp: "Und dann müssen wir schauen, wie er damit umgehen kann."

Einen Transfer auf dieser Position schloss der Trainer übrigens aus: "Ein Nasenbeinbruch ist kein Beinbruch. Solche Sachen und auch den Ausfall von Neven Subotic können wir intern regeln. Dafür holt man keinen Spieler, wenn man noch Alternativen im Kader oder bei der U23 hat. Wenn wir einen neuen Spieler holen würden, hätten wir ein Problem, weil wir ihm mittelfristig kaum Perspektiven bieten könnten."

bvb.de