U23 am Samstag gegen Hansa Rostock

Dort, wo am Mittwochabend 66.000 Zuschauer auf den Sitzen standen und mit den Profis den 2:1-Heimsieg gegen Real Madrid feierten, findet am Samstag bereits das nächste Spiel statt: Im Signal Iduna Park trifft die U23 von Borussia Dortmund im Kampf um Drittligapunkte auf den FC Hansa Rostock. Anstoß ist um 14 Uhr.

Die Profis spielen parallel in Freiburg; und weil Borussia für dieses Spiel nur rund 2.500 Karten für seine Anhänger bekommen hat, wäre es aus Sicht der "Zweiten" schön, wenn viele Fans, die in Dortmund bleiben müssen, den Nachmittag zu einem Besuch im Stadion nutzen. David Wagners Appell an die Mannschaft darf auch als solcher an die Fans gewertet werden: "Wir müssen alle Energien und Kräfte bündeln. Nur so können wir erfolgreich sein."

"Nach dem Erfolg in Darmstadt wollen wir gegen Hansa unser neu gewonnenes Selbstvertrauen in die Waagschale werfen", kündigt der Trainer an. Weiteres Plus: Die personelle Situation entspannt sich. Hofmann zählt nach seinem Gastspiel im Profikader (gegen Schalke) wieder zur Formation der U23. Auch Demirbay, Benatelli und Fring sind wieder fit.

bvb.de