Kircher pfeift BVB in München

Knut Kircher aus Rottenburg in Württemberg leitet das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Mittwoch in der Allianz-Arena. In der Bundesliga pfiff der 43-Jährige den BVB 23 Mal. Die Bilanz des Maschinenbau-Ingenieurs ist aus Dortmunder Sicht mit elf Siegen, vier Remis und acht Niederlagen positiv. In dieser Saison pfiff er den BVB beim 2:1 in Mainz und beim 5:0 in Bremen.

Knut Kircher ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er lebt in Rottenburg (Württemberg), sein Verein heißt TSV Hirschau. Ski- und Radfahren sowie Inlinern gibt er als Hobbys an. Kircher pfeift seit September 2001 in der Bundesliga und ist seit 2004 FIFA-Schiedsrichter.

Er leitete 13 A-Länderspiele, 26 Europapokal-Matches und 192 Partien in der Bundesliga. Das Gespann komplettieren Robert Kempter und Stefan Lupp. Vierter Offizieller ist Guido Winkmann.

Die Paarung "Bayern gegen Borussia" leitet Kircher zum sechsten Mal. Die ersten vier Vergleiche unter seiner Leitung konnte allesamt der FC Bayern gewinnen. In der vergangenen Saison, beim 1:0 im Signal Iduna Park, gab es den ersten BVB-Sieg unter Kirchers Leitung gegen München.

bvb.de