Im Jahr 2012
Borussia Dortmund beliebtestes Thema auf Facebook

Über kein anderes Thema wurde auf Facebook mehr gesprochen: Der Deutsche Meister Borussia Dortmund führt die Liste der Facebook-Trends 2012 an, der Bundesligist wurde in dem sozialen Netzwerk am häufigsten erwähnt. Den FC Bayern lassen die Dortmunder dabei weit hinter sich.



Einmal im Jahr erfasst das soziale Netzwerk Faceboook die Trends für die komplette eigene Plattform und spiegelt damit die Interessen und Themen seiner User wider. In Deutschland ist Facebook das meistgenutzte Internetportal nach der Suchmaschine Google.

Erfasst wird dabei alles, was auf Facebook in Deutschland über Statusmeldungen mitgeteilt wird, ob aktuelles Tagesgeschehen oder momentane Lieblingsband. Das Portal "allfacebook" hat die Ergebnisse nun auf ihrer Internetseite veröffentlicht.

BVB vor Chelsea und Bayern

In den Top Ten der am häufigsten erwähnten Begriffe steht Borussia Dortmund mit gutem Polster auf die Ränge zwei und drei unangefochten auf Platz eins. Dahinter die TV-Soap "Berlin - Tag und Nacht" und der von der Elektroband Deichkind geprägte Ausdruck "Leider geil".

Zwei weitere Sportvereine finden sich in der Liste. Der Champions-League-Sieger FC Chelsea aus London steht auf Platz fünf, dahinter ihre Finalgegner und aktuelle deutsche Herbstmeister von Bayern München auf sechs.

Im Gegensatz zur aktuellen Bundesligasaison lassen die Borussen den FC Bayern dabei als weit hinter sich.

Die komplette Liste im Überblick:

1 BVB
2 Berlin Tag und Nacht (TV-Serie)
3 Leider Geil (Songtitel von Deichkind und mittlerweile geflügeltes Wort)
4 Ziemlich beste Freunde (Film)
5 Chelsea Football Club
6 FC Bayern München
7 Daniele Negroni (DSDS Zweiter)
8 Cristian Ronaldo
9 Cro
10 Ted (Film)

ruhrnachrichten.de