Neue Spieler sollen kommen

BVB-Boss Watzke: „Werden deutlich investieren“

Borussia Dortmund wird für die kommende Saison „deutlich investieren“. Das kündigte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (53) in der Sport1-Fußball-Talk-Sendung „Doppelpass“ an.

Watzkes Ausblick auf die kommenden Spielzeit: „Wir werden Geld in die Hand nehmen, da wird einiges passieren.“ Im Klartext: Neue Spieler werden den BVB verstärken!

Auf welchen Positionen man sich verstärken wolle, steht allerdings noch nicht fest, führte der BVB-Boss aus. Ergänzungen seien sowohl in der Offensive als auch in der Außenverteidigung denkbar.

Watzke weiter: „Wir werden versuchen, die Spitze und die Breite etwas voluminöser aufzustellen. Aber wir werden das tun, ohne einen zusätzlichen Euro aufnehmen zu müssen.“ Watzke verwies dabei auf die Einnahmen aus der aktuell laufenden Champions League von bereits über 40 Millionen Euro.

Deshalb, so der Klub-Boss weiter, sehe man sich nicht unter Druck, zum Beispiel Torjäger Robert Lewandowski (24) verkaufen zu müssen. Watzke: „Wir würden 2014 eher kein Ablöse für ihn nehmen, als jetzt zu wenig.“

Angeblich soll der Wechsel des Polen-Stürmers zu Bayern München bereits beschlossene Sache sein. Doch es wird spekuliert, dass der Rekordmeister Lewandowski erst nach Ablauf des Vertrags im nächsten Jahr ablösefrei verpflichten will.

Jetzt die Investitions-Ansage von Dortmund!

Da passt es ins Bild, dass der BVB zuletzt einen erneuten Kohle-Rekord verkünden konnte. Danach zeigen die Halbjahreszahlen des Geschäftsjahres 2012/2013 (1. Juli bis 31. Dezember): Der BVB hat Gewinn und Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erneut gesteigert.

Verantwortlich dafür ist natürlich der anhaltende sportliche Erfolg: Nach den Meistertiteln 2011 und 2012 sowie dem Pokalsieg 2012 ist Dortmund auch in der laufenden Saison vorne dabei, steht außerdem vor dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League und plant nun die Investitionen für die kommende Spielzeit...

bild.de

Zuletzt bearbeitet von ZeuSinatoR; 03/03/2013 22:13.