Bundesliga

In der Halle und auf dem Platz



Seit Dienstag läuft die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Hannover.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem hohen Heimsieg gegen Hertha BSC im Rücken startete am Dienstag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Hannover. Während sich die VfB-Profis am Vormittag noch in der Sporthalle des nahen SpOrt-Gebäudes per Life Kinetik und Stabilisationsübungen auf die Trainingswoche einstimmten, ging es am Nachmittag auf dem Trainingsplatz zur Sache.

Schon das Aufwärmprogramm von Konditions- und Rehatrainer Christos Papadopoulos hatte es in sich. Anschließend standen verschiedene Angriffsvariationen mit anschließendem Torabschluss auf dem Programm, ehe es auf einem kleinen Feld zu einem Abschlusspiel kam. Nach knapp zwei Stunden war die Einheit für die Offensivspieler jedoch noch nicht zu Ende. Co-Trainer Eddy Sözer legte den Angreifern die Bälle auf, die diese wiederum von der Strafraumgrenze mit links und rechts VfB II Keeper Bernhard Hendl um die Ohren schossen. Der Neuzugang des 3. Liga-Teams durfte anstelle von Marc Ziegler mittrainieren, da die Nummer zwei des VfB aufgrund eines grippalen Infekts fehlte.

Johan Audel nach langer Zeit wieder dabei

Ebenfalls nicht dabei waren Cristian Molinaro und Khalid Boulahrouz. Der Italiener weilte in Frankfurt zur Verhandlung über die Sperre nach seiner roten Karte aus dem Gladbach-Spiel. Boula trainierte am Vormittag noch mit seinen Kollegen, am Nachmittag aber wegen leichten Rückenproblemen separat. Dafür freute sich Johan Audel nach langer Zeit wieder darüber, Teile des Mannschaftstrainings mitmachen zu können. Der Franzose arbeitete in den vergangene Wochen und Monaten intensiv an seinem Comeback. Nach seiner schweren Knieverletzung warfen den Linksfuß kleinere Verletzungen immer wieder zurück.

Auch Timo Gebhart zeigte sich nach seinem Muskelbündelriss in der Bauchmuskulatur wieder auf dem Trainingsplatz. Zusammen mit Therapeut Gerhard Wörn absolvierte der Mittelfeldspieler ein individuelles Programm. Bis Ende der Woche wird Gebhart noch einzeln trainieren, ab nächster Woche soll er voraussichtlich wieder ins fußballspezifische Training einsteigen und Schritt für Schritt auch wieder ins Mannschaftstraining integriert werden.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]