Bundesliga

Stimmen zum Spiel



Nach dem 4:1-Sieg gegen den SV Werder Bremen notierte www.vfb.de die Kommentare der Beteiligten.

Cheftrainer Bruno Labbadia: "Ich glaube, dass man dies zu dieser späten Stunde sagen darf, das war ein geiler Sieg. Es hat Spaß gemacht, meiner Mannschaft zuzuschauen. Wir haben nach dem Rückstand weiter gepresst und Bremen unter Druck gesetzt, denn wir wussten, dass wir sie nicht spielen lassen durften. Das 1:1 war natürlich sehr wichtig. Jetzt freuen wir uns auf ein schönes langes Wochenende."

Werder-Coach Thomas Schaaf: "Wenn man mit 1:0 in Führung geht bei einem Gegner, der seit Wochen einen Lauf hat, sollte einem das eigentlich Selbstvertrauen geben. Wir haben es nicht geschafft Ballkontrolle zu erreichen. In der Defensive haben wir es noch einigermaßen gut gemacht in der ersten Hälfte, in der Offensive leider gar nicht. Stuttgart ist zurzeit in blendender Form."

Doppeltorschütze Martin Harnik: "Wir haben heute ein ganz starkes Spiel abgeliefert und vor allem wieder die richtige Reaktion auf den Rückstand gezeigt. Dass ich bereits 17 Tore geschossen habe, ist für mich nicht so wichtig wie der Blick auf die Tabelle, und der macht zurzeit einfach nur Spaß."

Torschütze Cacau: "Vor und nach dem Tor hatte ich keinen Ballkontakt, ich denke aber, dass ich meinen Auftrag erledigt habe."

Mittelfeldspieler William Kvist: "Das Spiel war gut heute, Bremen wollte eigentlich gar nichts und unser Pressing hat sehr gut funktioniert. Richtung Europa sieht es nun sehr gut aus, aber wir werden weiter von Woche zu Woche schauen."

Angreifer Julian Schieber: "Wir wollten heute nachlegen und dran bleiben, das haben wir sehr gut gemacht und können uns morgen die Bundesliga-Konferenz in Ruhe anschauen. Wir sind gerade zu Hause momentan sehr stark, wenn dann das erste Tor für uns fällt, läuft es einfach."

Innenverteidiger Georg Niedermeier: "Wir sind sehr gut reingekommen und haben gleich das Zepter in die Hand genommen, aber durch die erste Bremer Chance sofort das 0:1 kassiert. Wir lassen uns dadurch aber nicht mehr aus dem Konzept bringen, haben auch heute wieder konzentriert weitergemacht und verdient gewonnen."

Bremens Marko Marin: "Wir konnten das Spiel gar nicht gewinnen, da wir nach dem 1:0 nicht weitergespielt haben. Die Europa League können wir jetzt nach diesem Spiel eigentlich abhaken."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]