3. Liga

"Wollen an die letzten Leistungen anknüpfen"



Drei Siege in Folge feierte der VfB II zuletzt und entledigte sich somit vier Spieltage vor Saisonende den allergrößten Abstiegssorgen. Acht Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am Samstag, 14. April, erwartet den VfB II aber eine extrem hohe Hürde. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny muss beim Tabellenführer SV Sandhausen antreten. Anpfiff im Hardtwald-Stadion ist um 14.00 Uhr.

Die Sandhäuser mussten am vergangenen Dienstag eine 1:2-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken hinnehmen und stehen nur noch dank des besseren Torverhältnisses vor dem VfR Aalen auf Platz eins. Für Jürgen Kramny "steht der SV Sandhausen zu Recht an der Tabellenspitze. Sie haben ein sehr gutes Umschaltverhalten, vor allem über die beiden schnellen Außen Roberto Pinto und Nico Klotz. Und auch bei Standards müssen wir hellwach sein, denn vor allem Marco Pischorn ist extrem kopfballstark."

Der ehemalige VfB Spieler hat als Innenverteidiger bereits sechs Saisontore erzielt. "Wir wollen an die zuletzt gezeigten Leistungen aus den drei vergangenen Spielen anknüpfen und den Tabellenführer ärgern", so der 40-jährige Fußballlehrer, der weiterhin auf Routinier Daniel Vier (Muskelfaserriss) verzichten muss.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]