Shinji Okazaki

Tor des Monats



Shinji Okazaki hat es geschafft. Die Zuschauer der ARD-Sportschau wählten das Fallrückzieher-Tor des 25-jährigen VfB-Stürmers mit 38 Prozent der Stimmen zum Tor des Monats Februar. Den sehenswerten Treffer hatte der japanische Nationalspieler beim Auswärtsspiel in Hannover erzielt. Platz zwei und drei belegten Robert Koch von Dynamo Dresden (16,44%) und der Gladbacher Juan Arango (16,30%).

"Ich freue mich sehr, dass mein Treffer gewählt wurde, auch wenn ich gerne gegen Hannover gewonnen hätte", sagte Shinji Okazaki, der nach Yasuhiko Okudera erst der zweite Japaner ist, der als Torschütze des Monats ausgezeichnet wurde. Die offizielle ARD-Medaille überreichte Teamkollege "Go" Sakai.

Mehr als drei Jahre her

Das letzte Mal, dass ein Treffer eines VfB-Spielers in der ARD-Sportschau ausgezeichnet wurde, lag mehr als drei Jahre zurück. Im Jahr 2008 gewann Sami Khedira einst die Wahl zum Tor des Monats Dezember. Khediras 2:2-Ausgleichstreffer im Heimspiel gegen den FC Bayern (13.12.) erhielt damals die meisten Stimmen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]