Bundesliga

Stimmen zum Spiel



www.vfb.de notierte nach dem Arbeitssieg gegen den 1. FC Nürnberg die Äußerungen der Beteiligten.

Cheftrainer Bruno Labbadia: "Ich bin brutal stolz auf meine Mannschaft. Es gehört viel dazu, wenn man an einem Tag, wo man nicht so überzeugen kann, einen so bärenstarken Gegner wie den 1. FC Nürnberg bezwingt. Wir haben in den letzten Wochen spielerisch überzeugt, das ist uns heute nicht so gelungen. Wir haben auch mit einem Quäntchen Glück gewonnen, aber das ist auch ein Stück weit Qualität."

Club-Coach Dieter Hecking: "Mein Fazit heute fällt gut aus, aber mit dem Ergebnis bin ich alles andere als einverstanden. Es wären nicht nur einer, sondern drei Punkte verdient gewesen. Wenn wir in Führung gehen, dann gewinnen wir. Wir haben eine tolle Reaktion auf die Niederlage gegen Wolfsburg gezeigt. Die Niederlage heute ist sehr ärgerlich, aber wir müssen das Positive mitnehmen, und davon gibt es eine ganze Menge."

Mittelfeldspieler William Kvist: "Es war ein hartes Stück Arbeit, und wir haben vor allem in der ersten Hälfte ein bisschen Glück gehabt, da Nürnberg mehr Chancen hatte. Wir haben die letzten fünf Spiele erfolgreich absolviert, heute zwar nicht so gut gespielt, aber trotzdem gewonnen. Die drei Punkte sind das Wichtigste."

Torschütze Cacau: "Heute kann man sagen, dass der Sieg glücklich war. Wir haben keine gute erste Hälfte gespielt, und auch die zweite Hälfte war nicht viel besser. Aber wir haben das Tor gemacht, und das zählt. In der Tabelle ist alles so eng, wir müssen einfach erfolgreich weiter spielen, dann wird man sehen, was dabei herauskommt. Es hat mich natürlich gefreut, dass ich das Tor gemacht hab."

Die Nummer eins Sven Ulreich: "Das Spiel heute war vom Kampf geprägt, aber wir haben das Tor gemacht, wir haben gewonnen, und alleine das zählt. Uns ist es in der zweiten Hälfte besser gelungen ins Spiel zu kommen, konnten für mehr Entlastung sorgen, und natürlich freue ich mich auch für Cacau, dass gerade er das Tor gemacht hat."

Angreifer Martin Harnik: "Heute ist es schwierig zu sagen, ob der Sieg verdient war. Wir hatten im ersten Durchgang viel Glück, da war Nürnberg sehr stark. In den zweiten 45 Minuten waren wir dann besser. Genau solche Siege braucht man auch mal. Keine Frage aber, dass wir gegen Dortmund anders auftreten müssen."

Club-Innenverteidiger Dominic Maroh: "Ich habe selten ein so gutes Auswärtsspiel von uns erlebt, leider hat bei den vielen Chancen am Ende das Glück gefehlt. Bei dem Tor weiß ich bis jetzt immer noch nicht genau, wie es eigentlich gefallen ist, deshalb ist das Ergebnis heute schon sehr enttäuschend."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]