Bundesliga

Bereitmachen für den Kampf um Rang fünf



Am Mittwoch bereitete Cheftrainer Bruno Labbadia sein Team auf die entscheidenden, letzten 90 Minuten dieser Bundesliga-Saison vor.

Der sechste Platz ist gesichert – nun geht es für den VfB darum, am letzten Bundesligaspieltag den fünften Tabellenplatz zurückzuerobern, um direkt in die Gruppenphase der UEFA Europa League einzusteigen. Dafür muss der VfB gegen die Wolfsburger gewinnen, die selbst noch um den siebten Tabellenplatz kämpfen. Zudem ist die VfB Elf auch auf Schützenhilfe vom 1. FC Nürnberg angewiesen, der einen Punktgewinn des Tabellenfünften Bayer Leverkusen verhindern muss. "Leider ist im Spiel gegen den FC Bayern die lange Serie ohne Niederlage gerissen. Wir sind aber überzeugt, dass die Mannschaft im letzten Bundesligaspiel der Saison vor heimischen Publikum alles gibt und sich den fünften Platz holen wird, vor allem wenn wir unser Spiel in allen Kriterien erfüllen", betont Trainer Eddy Sözer vor dem Bundesligafinale am kommenden Samstag.

Cheftrainer Bruno Labbadia ließ verstärkt verschiedene Spielformen trainieren, bevor das Training mit einem klassischen Abschlussspiel zu Ende ging. Verzichten musste er dabei auf William Kvist (leichte Bauchmuskelzerrung) und Zdravko Kuzmanovic, der separat trainierte und morgen wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Dafür stießen mit Raphael Holzhauser, Kevin Stöger und Antonio Rüdiger drei Akteure des VfB II hinzu. Wieder zurück ins Training der Profis kehrte Khalid Boulahrouz nach seinem Bruch des großen Zehs.

Zahlreiche Besucher beim Training

Das Trainingsgelände des VfB war bei sonnigem Frühlingswetter gut besucht und neben Kindergartengruppen und Schulklassen waren auch die Kinder vom Verein "WISH – ein Herzenswunsch für kranke Kinder e.V." zu Besuch beim VfB. Die Profis schrieben nach Trainingsende fleißig Autogramme für die Kinder mit Handicap von der Fußball-AG der August-Hermann-Werner-Schule in Markgröningen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]