Bundesliga

Stimmen zum Spiel



Nach dem verlorenen Südgipfel sprachen die Beteiligten über die Partie, www.vfb.de war mit dabei.

Cheftrainer Bruno Labbadia: "Das war ein sehr interessantes Spiel für die Zuschauer mit vielen Torchancen. Leider haben wir den Bayern in der ersten Hälfte mit einem unglücklichen Fehler in die Karten gespielt. Wir wollten uns heute von der ersten Minute an durchsetzen, haben aber letztlich aus unseren Chancen zu wenig Kapital geschlagen. Es hat auch Ruhe und Abgeklärtheit gefehlt. Trotz der Niederlage haben wir den sechsten Platz sicher und am letzten Spieltag ist noch alles möglich. Da werden wir alles versuchen, den fünften Platz wieder zurück zu erobern."

FCB-Coach Jupp Heynckes: "Für meine Spieler war es nicht gerade leicht wieder auf die Bundesliga umzuschalten. Meine Mannschaft hat sich sehr professionell verhalten und praktisch gespielt. In der ersten Hälfte waren die Chancen verteilt und in dieser Phase hat uns Jörg Butt in seinem letzten Spiel vor dem Gegentor bewahrt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, dem Einsatz und dem Engagement in dieser Situation und bei diesen klimatischen Verhältnissen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen, das spricht für mein Team."

Angreifer Martin Harnik: "Vielleicht war es selten so leicht wie heute, hier etwas mitzunehmen, aber wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt. Vor allem in der ersten Hälfte müssen wir einfach ein Tor machen. Ungewohnt war heute die Hitze, da hat uns auch ein wenig die Spritzigkeit gefehlt."

Innenverteidiger Georg Niedermeier: "Wir haben zu viele Chancen ausgelassen. In der zweiten Hälfte war es dann schwer, da auch unsere Kräfte nachgelassen haben. Wir mussten aber einerseits das Spiel machen, andererseits aufpassen, dass wir in keinen Konter laufen. Platz fünf ist noch möglich, die Voraussetzung dafür ist aber erst mal ein Sieg gegen Wolfsburg und außerdem darf Leverkusen nicht gewinnen."

Kapitän Christian Gentner: "Heute war etwas drin. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, ist es sehr ärgerlich, dass wir es nicht genutzt haben. Wir hatten viele Chancen, auch ein wenig Pech mit zwei Lattentreffern, wobei ich meinen auch hätte rein machen können. Ärgerlich ist, dass wir das erste Gegentor nach einem Befreiungsschlag kassieren."

FCB-Torschütze Mario Gomez: "Man hat heute nicht gesehen, welche Mannschaft ein Spiel am Mittwochabend in den Knochen hatte. Wir haben sehr gut gespielt und waren besser als der Gegner. Wir sind froh über den Sieg, da ist es auch egal, wie dieser zustande gekommen ist."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]