Bundesliga

Daniel Didavi fällt mehrere Monate aus



Großes Pech für Daniel Didavi: Der in der abgelaufenen Saison an den 1. FC Nürnberg ausgeliehene Mittelfeldspieler verletzte sich im letzten Freundschaftsspiel der Franken beim TSV 1862 Leutershausen schwer und zog sich eine Knorpelverletzung im linken Knie zu. Didavi wird sich einer Knie-Operation unterziehen müssen und voraussichtlich für sechs Monate ausfallen.

"Dida bekommt jetzt alle Zeit von uns"

"Das ist sehr bitter für mich. So habe ich mir meine Rückkehr zum VfB natürlich nicht vorgestellt“, sagt der gebürtige Nürtinger, der für die kommende Spielzeit als Verstärkung für das VfB Mittelfeld fest eingeplant. "Daniel spielt in unseren mittel- und langfristigen Planungen eine ganz wichtige Rolle, deshalb trifft uns sein Verletzungsausfall hart.

Es hat sich aber nichts daran geändert, dass wir mit ihm verlängern wollen. Dida bekommt jetzt alle Zeit von uns. Wir kümmern uns darum, dass er bestens medizinisch versorgt wird und dass er wieder fit wird. Alles andere ist jetzt erst einmal zweitrangig", betont Sportdirektor Fredi Bobic.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]