3. Liga

Niederlage gegen Erstligisten



Am heutigen Dienstagabend traf die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny im schweizerischen Diessenhofen auf den FC St. Gallen. 13 Trainingseinheiten und ein Testspiel hatten die Spieler des VfB II vor dem Spiel gegen den Aufsteiger in die Schweizer Raiffeisen Super League in den Beinen. Nach 90 Spielminuten hieß es 3:1 für die Gastgeber. Dabei begann die Begegnung für die Kramny-Elf nach Maß, denn bereits in der 10. Spielminute brachte Pascal Breier die Jungen Wilden nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Diese hatte allerdings nicht allzu lange Bestand, denn bis zur Halbzeitpause drehte der FC St. Gallen das Ergebnis in eine 2:1-Führung. Eine Viertelstunde vor Spielende fiel dann noch der dritte Treffer für die St. Gallener, die bereits eine Woche länger im Training sind.

Zufrieden mit der Leistung

VfB II Trainer Jürgen Kramny setzte insgesamt 21 Spieler ein, lediglich Torhüter Odisseas Vlachodimos spielte 90 Minuten durch. Der Coach war mit der gezeigten Leistung seiner Akteure zum jetzigen Stand der Vorbereitung durchaus zufrieden. Nach weiteren Trainingseinheiten auf dem VfB Clubgelände macht sich die Mannschaft des VfB II am kommenden Samstag dann für eine Woche ins Trainingslager nach Weiler im Allgäu auf.

Der VfB II spielte mit: Vlachodimos - Lang (46. Vecchione), Vier (46. Bauer), Röcker (46. Geyer), Vitzthum (46. Enderle) - Berko (65. Mende), Khedira (65. Cecen), Rathgeb (65. Kiefer), Janzer (46. Karatas) - Breier (46. Hemlein), Benyamina (65. Morina)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]