3. Liga

"Wissen, was uns erwartet"



Nach den Siegen gegen den FC Carl Zeiss Jena und beim SV Babelsberg 03 will der VfB II am Mittwoch, 11. April, auch gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen einen Erfolg feiern. Anstoß im GAZi-Stadion ist um 19.00 Uhr.

Trotz des letzten Tabellenplatzes der Bremer warnt VfB II Trainer Jürgen Kramny vor den Gästen: "Wir haben das Hinspiel in Bremen mit 1:3 verloren, von daher wissen wir, was uns erwartet. Wir dürfen die Bremer nicht ins Spiel kommen lassen, denn spielerisch sind sie stark. Wir müssen von der ersten Minute an konzentriert zu Werke gehen und aufmerksam sein. Die zwei Siege sind von der Leistung her der Maßstab."

Daniel Vier fehlt weiterhin

Wie bereits in den beiden vergangenen Spielen wird Jürgen Kramny morgen wieder eine extrem junge Mannschaft aufs Feld schicken, denn Routinier Daniel Vier fällt weiterhin aus. Der Abwehrchef fehlt aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel. "Es ist immer schwierig verletzt zuschauen zu müssen, aber wenn es die Jungs so gut machen wie zuletzt, dann ist es halb so schlimm", so der 29-Jährige. Außerdem fallen Marco Rapp (Sprunggelenksoperation) und Patrick Maurer (Bänderriss im Sprunggelenk) aus.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]