Bundesliga

Verletzter Kapitän



Die gute Stimmung beim VfB über das vorzeitige Erreichen des internationalen Wettbewerbs nach dem Punktgewinn in Köln wurde am Sonntag etwas getrübt. Nach genaueren Untersuchungen stellte sich die Knieverletzung bei Serdar Tasci als Innenbandanriss im rechten Knie heraus, sodass der Kapitän voraussichtlich vier Wochen lang pausieren muss.

Passiert war es in der Schlussphase des Auswärtsspiels beim 1. FC Köln. Nach einem Zweikampf ging es für den gebürtigen Esslinger nicht mehr weiter und Maza kam für den Innenverteidiger in die Partie.

"Für eine Verletzung gibt es nie den richtigen Zeitpunkt, aber gerade jetzt ist es natürlich extrem ärgerlich, so kurz vor dem Saisonende", sagte Tasci am Sonntagvormittag. In den beiden ausstehenden Bundesligaspielen wird er seiner Mannschaft nicht zur Verfügung stehen.

"Es ist sehr schade, dass unser Kapitän in den letzten beiden Partien nicht mit dabei sein kann. Ich hoffe, dass er so schnell wie möglich wieder gesund wird", betonte Bruno Labbadia.

Auch Cacau kam mit einer Blessur aus Köln zurück

Schon in den nächsten Tagen will Serdar Tasci mit der Reha beginnen und alles dafür tun, um möglichst schnell wieder fit zu sein. Sollte den 24-Jährigen dann der Ruf von Bundestrainer Joachim Löw für den EM-Kader erreichen, dürfte er bis dahin auch wieder einsatzfähig sein.

Auch Cacau kam mit einer Blessur aus Köln zurück. Der deutsche Nationalspieler erlitt eine Bänderzerrung im linken Knöchel. Einem Einsatz am Samstag beim FC Bayern München steht nach derzeitigem Stand jedoch nichts im Wege.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]