Serdar Tasci

"Derby ist Derby"



Serdar Tasci hofft auf eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining und freut sich auf das Derby gegen den SC Freiburg.

Für VfB-Kapitän Serdar Tasci beinhaltete die Reise nach Hannover eine in dieser Saison neue Erfahrung, denn bisher hatte der Innenverteidiger in der Bundesliga keine einzige Minute verpasst. Gegen Hannover 96 führten Oberschenkelprobleme zu einem kurzfristigen Ausfall, weshalb er sich die 2:4-Niederlage von der Ersatzbank aus anschauen musste.

"Schon am vergangenen Donnerstag habe ich Probleme im Oberschenkel gehabt und am Freitag im Training gemerkt, dass es nicht rund läuft. Am Freitag und am Samstag habe ich mich dann intensiv behandeln lassen, aber trotzdem musste ich am Sonntag das Spiel nach einem Test absagen. Ich war sehr enttäuscht, da ich bisher alle Spiele bestritten habe und ich meine Serie gerne fortgesetzt hätte. Von draußen zusehen zu müssen, war nicht einfach, ich wollte ständig eingreifen und mitmachen", sagte Serdar Tasci am Nachmittag im Gespräch mit www.vfb.de.

So musste der Abwehrspieler jedoch tatenlos zusehen, wie seine Mannschaft vor allem aufgrund der Standards ins Hintertreffen geriet. "Wir haben in den letzten Monaten zu viele Gegentore nach Standards bekommen, was uns wiederum zu viele Punkte gekostet hat. In solchen Situationen müssen wir konzentrierter sein, so wie in den letzten beiden Spielen, als wir das gut gemacht haben", meinte Tasci.

"Immer noch dasselbe Gefühl"

Am Vormittag wurde der Kapitän von Therapeut Gerhard Wörn behandelt, anschließend sollte eine Kernspintomographie Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. "Auf den Bildern wurde kein Riss des Muskels festgestellt, weshalb man von einer leichten Zerrung ausgehen kann. Ich wurde heute intensiv behandelt und lasse mich auch morgen wieder behandeln. Natürlich hoffe ich, dass ich in ein paar Tagen wieder mit der Mannschaft trainieren kann, aber Vorhersagen sind bei Muskelverletzungen immer sehr schwierig", so der 24-Jährige.

Eine Extra-Motivation dürfte die Aussicht auf das Derby gegen den SC Freiburg sein, das am Samstag um 15.30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena stattfindet. "Jedes Spiel in der Bundesliga ist wichtig, aber Derby ist Derby. Für mich persönlich sind die Spiele gegen Freiburg oder früher gegen den Karlsruher SC immer etwas ganz besonderes. Seit der Jugend wollte ich gegen die Mannschaften immer schon gewinnen. Früher hat man vor 200 Zuschauern gespielt, heute vor 60.000, aber es ist immer noch dasselbe Gefühl. Für unsere Fans sind Derbysiege natürlich auch immer besonders schön. Auf den Rängen herrscht dieselbe Rivalität, wie auf dem Platz. Wir wollen ein gutes Spiel abliefern, die drei Punkte in Stuttgart behalten und unseren Fans mit dem Sieg ein Geschenk machen", sagte Tasci.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]