Bundesliga

Stimmen zum Spiel



Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Hamburg ging www.vfb.de auf Stimmenfang.

VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Ich komme immer gerne nach Hamburg und freue mich natürlich umso mehr, in diesem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen. Die Mannschaft hat taktisch ein sehr gutes Spiel gezeigt. Kompliment an mein Team. Jeder hat aus der Geschlossenheit seine eigene Stärke gezogen, dadurch haben wir das Spiel verdient mit 4:0 gewonnen."

HSV-Coach Thorsten Fink: "Das war ein verdienter Sieg für den VfB. Aber nach dem Spiel will ich jetzt nicht alles schlecht reden, genauso wie ich nach guten Leistungen nicht alles gut reden will. Wir stehen verdient dort, wo wir gerade stehen. Im nächsten Spiel müssen wir wieder Gas geben. Die rote Karte von Paolo ging zu weit, darüber werden wir intern noch sprechen."

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: "Wir standen von Beginn an sehr sicher in der Defensive, haben nichts aufkommen lassen, den Ball immer wieder in die Nahtstellen gespielt und zur Halbzeit verdient geführt. Das schnelle 3:0 nach der Pause war immens wichtig, anschließend haben wir die Partie souverän zu Ende gespielt. Ab jetzt gilt unser ganzer Fokus dem Heimspiel gegen Kaiserslautern."

VfB-Abwehrspieler Khalid Boulahrouz: "Am Anfang mussten wir uns noch suchen, sind dann aber immer besser ins Spiel gekommen. Nach den ersten zwei Toren waren wir klar überlegen und haben das bis zum Ende gehalten. Es war ein herrlicher Sieg, den wir jetzt genießen können und es war wichtig, dass wir zu Null gespielt haben."

VfB-Torschütze Martin Harnik: "Wir wollten dem HSV von Anfang an keine Chance lassen, das ist uns sehr gut gelungen. Insgesamt waren wir heute das stärkere Team. Das 3:0 direkt nach der Pause war wichtig, um dem HSV den Schwung aus der Halbzeit zu nehmen. Das 4:0 war klasse vorbereitet, den musste ich machen, da ich in der ersten Hälfte schon hätte treffen müssen."

VfB-Doppeltorschütze Zdravko Kuzmanovic: "Es war ein sehr gutes Spiel von uns, vor allem in der ersten Hälfte. Ich bin es ja schon gewöhnt, die Elfmeter zu schießen, und es ist gut, der Mannschaft zu helfen, wenn sie reingehen. Der HSV hatte fast keine Chance und wir haben verdient mit 4:0 gewonnen."

VfB-Torschütze Vedad Ibisevic: "Ich habe zwar schon mal gegen Hamburg getroffen, aber in Hamburg war es mein erstes Tor. Aber mein Treffer war nicht so wichtig, Hauptsache ist, das wir hier gewonnen haben. Jetzt haben wir eine Mini-Serie gestartet und müssen genauso gegen Kaiserslautern auftreten, um auch da drei Punkte zu holen."

HSV-Linksverteidiger Marcell Jansen: "Wir haben es heute einfach nicht geschafft, genügend Druck auf den Gegner auszuüben, dafür ist das dem VfB gut gelungen. Wir müssen Lösungen finden, sonst kommen wir keinen Schritt weiter. Der VfB konnte heute mit offenem Visier immer wieder auf unsere Viererkette zulaufen."

HSV-Kapitän Heiko Westermann: "Wenn man einen schlechten Tag hat, sollte man wenigstens Leidenschaft zeigen, das hat heute aber nur der VfB gezeigt. Von der ersten Minute an haben wir den unbedingten Willen vermissen lassen, dieses Spiel gewinnen zu wollen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]